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TRAINING.

COACHING.

CONSULTING.

Mit Herzlichkeit.
Mit Kompetenz.
Für Ihren Erfolg.

Kommunikationsexpertin Ilona Ploenes unterstützt Hotels im In- und Ausland durch Mystery Calls mit anschließendem Tele-Coaching. Durch die Kombination von Test und Coaching steigen die Qualität der Gespräche und die Umsatzchancen deutlich.

Heute reicht es nicht mehr, als Hotel eine Buchungsanfrage lediglich entgegenzunehmen. In einem hart umkämpften Markt gilt es aus einer Anfrage eine feste Buchung zu generieren. Dafür wird jedoch Gesprächsführungskompetenz und eine verkaufsorientierte Einstellung der Mitarbeiter benötigt.

"Wir haben in der Hotellerie ja häufig die Situation, dass wir sehr junge Mitarbeiter in durchaus verantwortungsvolle Funktionen einsetzen. Funktionen, die maßgebenden Einfluss auf das Geschäft und damit die Umsätze haben. Auch wenn sich das Buchungsverhalten der Gäste über die Jahre durch neue Buchungskanäle im Internet verändert hat, ein maßgeblicher Teil der Buchungsanfragen erfolgt nach wie vor über das Telefon", so Ilona Ploenes, Inhaberin von Ilona Ploenes - Sales | Marketing | Training.

Für das Management stellen die professionell durchgeführten Mystery Calls mit anschließendem Coaching nicht nur einen wichtigen Teil der Qualitätssicherung dar. Die Motivation der Mitarbeiter sowie Zeit- und Kostenersparnis sind entscheidende Vorteile. Darüber hinaus wird durch das Tele-Coaching im direkten Anschluss an den Mystery Call gewährleistet, dass das Gespräch noch gut in Erinnerung des Mitarbeiters bleibt. Mit Hilfe eines motivierenden Feedbacks der erfahrenen Coaches inklusive wichtigen Anregungen zur Gesprächsoptimierung, ist neben der Nachhaltigkeit auch eine nachweisliche Kompetenzsteigerung spürbar.

Für einen Mystery Call in der Einzelreservierung bedeutet das für den Hotelier eine Investition ab ca. 50 Euro pro Mystery Call im Monat inklusive fachlichem Coaching und einem schriftlichen Report. Für den Tagungsbereich liegen die Kosten ab ca. 75 Euro pro Mystery Call im Monat. www.ilonaploenes.de

Über Ilona Ploenes - Sales | Marketing | Training

Die Agentur wurde im Jahr 1999 durch die Inhaberin gegründet. Ilona Ploenes arbeitet seit über 25 Jahren für die Hotellerie und Gastronomie. Die gelernte Hotelfachfrau und Kommunikationswirtin war unter anderem für die Bass-Gruppe, bzw. die InterContinental Hotel Group als Verkaufsdirektorin sowie als freie Dozentin für namhafte Fortbildungsinstitute tätig. Neben zahlreichen Weiterbildungen wie beispielsweise zertifizierter Trainer, Coach und Mediator der Universitäten Heidelberg und Berlin, konnte Ilona Ploenes umfangreiche Erfahrungen in Führung, Marketing und Vertrieb sammeln.

Ilona Ploenes - Sales | Marketing | Training unterstützt Hotels und Gastronomien sowie Betreibergesellschaften im Bereich Sales & Marketing, Personalentwicklung und Qualitätsmanagement. Dazu gehören vor allem Trainings, Workshops und Coachings. Darüber hinaus werden Mystery Calls mit anschließendem Tele Coaching angeboten. Derzeit beschäftigt die Agentur 12 freiberufliche Mitarbeiter.

Mein Arbeitscredo?

Ganz einfach:
Den Menschen im Mittelpunkt. Den Fokus auf Ressourcen. Das Ziel im Blick.
Und Freude an dem, was ich tue.

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Was meine Kunden über mich sagen ♥


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Einen Tag mit Ihnen und man merkt, dass Sie mit Leib und Seele Ihre Tätigkeit ausüben. Ihr Job ist nicht nur ihr Beruf, sondern vielmehr Ihre Berufung. Vielen Dank für die Auffrischung und die Bestätigung für unsere (meine) Arbeit. Liebe Grüße vom „alten Hasen“ aus Wien!

Anja Tauscher
Holiday Inn Vienna South

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Vielen Dank, dass Sie unser Team zwei Tage lang unter die Arme gegriffen und an die Hand genommen haben. Es hat uns Allen sehr viel Freude und Spaß gemacht. Ich bin mir sicher, dass jeder für sich vieles mitgenommen hat, um es in der Praxis umsetzen zu können. Es ist mein persönliches Ziel, Ihre positive Energie und Ihre engagierte Verkaufsbegeisterung im Team weiterleben zu lassen, um kontinuierlich Erfolgsleistungen gewährleisten zu können. Vielen Dank noch mal für alles, dass Sie uns mit auf den Weg gegeben haben. Ganz liebe Grüße vom Mainufer!

Armand Thelen
InterContinental Frankfurt

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Der Schlüssel zu langfristigem und kontinuierlichem Erfolg ist konsequentes Schulen-jeden Tag ein bisschen besser werden. Frau Ploenes hat in den letzten Jahren mit ihrer Loyalität und ihrer außergewöhnlichen Erfahrung ALEX zu seinem heutigen Erfolg maßgeblich begleitet. Dafür Danke – und ich freue mich auf weitere gemeinsame, erfolgreiche Jahre.

Bernd Riegger
Mitchells & Butlers

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Im Rahmen des Fortbildungsangebotes für Führungskräfte in unserem Verband durfte ich am Seminar „Marketing und Vertrieb“ – durchgeführt von Frau Ploenes – teilnehmen. Frau Ploenes war eine fachlich fundierte, motivierte und mit einer positiven Ausstrahlung wirkende Referentin. Ich konnte für meine Führungsaufgabe viel Wissen vertiefen und auch Neues mitnehmen. Ich vergebe deshalb insgesamt die Note 1+ und kann eine Teilnahme nur empfehlen.

Richard Ranker
Internationaler Bund e.V.

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Auch unsere Gesellschaft, die Westbridge Europe Gruppe mit Ihren Crowne Plaza, Holiday Inn und Holiday Inn Express Hotels profitieren von den professionellen Trainings von Ilona Ploenes. So konnten wir die Effizienz und Qualität unserer Reservierungsabteilungen deutlich verbessern, was sich schnell in barer Münze auszahlt, als auch unsere Mitarbeiter entsprechend motiviert. Ich habe in meinen 25 Jahren Hotelerfahrung keinen besseren Salesprofi als Ilona Ploenes kennen gelernt und vertraue Frau Ploenes gerne unsere wertvollen Mitarbeiter an.

Joachim Schaub
Westbridge Europe Gruppe

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Herzlichen Dank an meine
Geschäftspartner, unter anderem:


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