kontakt@ilonaploenes.de  |  +49 (0)6124 72 43 70

TRAINING.

COACHING.

CONSULTING.

Mit Herzlichkeit.
Mit Kompetenz.
Für Ihren Erfolg.

ILONA PLOENES


21 Jahre Erfahrung als selbstständige Beraterin, Trainerin und Coach mit insgesamt ca. 1.000 erfolgreichen Trainings- und Coachingtagen und an die 7.000 zufriedenen Teilnehmer*innen.

Zu meinen Zielgruppen zähle ich internationale Marken sowie mittelständige und kleine Unternehmen aus Dienstleistung, Beratung, Kommunikation, Hotellerie, Systemgastronomie, Tourismus, Messebranche, IT-Branche und Gesundheitswesen.

Mehrjährige Lehrerfahrung als Dozentin in der beruflichen Aus- und Fortbildung sowie bei Umschulungen an verschiedenen Instituten, z. B. DAA. Themenfelder u. a. Kommunikation, Marketing, Werbung, Präsentationstechniken, Rhetorik.

Über 25 Jahre Führungserfahrung in internationalen Hotelkonzernen. Davon 10 Jahre als Direktor Vertrieb und Marketing für verschiedene Hotelmarken in D-A-CH und Osteuropa.

Meine Arbeitsweise

Die Entwicklung von Menschen und Organisationen liegt mir besonders am Herzen. Ebenso wie eine persönliche und individuelle Betreuung, die sich durch Herzlichkeit, Ehrlichkeit und Wertschätzung auszeichnet. Ich biete daher auch nur das an, was ich mit hoher Qualität und viel Engagement professionell für Sie umsetzen kann. Und das sind maßgeschneiderte Lösungen für Ihren Erfolg. Ich liebe, was ich tue. Und es ist mein Ziel, dass meine Kund*innen und Seminarteilnehmer*innen dies spüren.

QUALIFIKATIONEN


M.Sc. Kommunikations- und Betriebspsychologie

FHWien der WKW, University of Applied Sciences

E-Trainer

Fernuniversität Hagen

Coach

Freie Universität Berlin

Team Coach

Steinbeis-Hochschule Berlin SHB

Mental-Coach

(Fokus: Resilizienz und Burnoutprävention) Deutsche Trainer Akademie Köln

Mediator

Freie Universität Berlin

Interkultureller Trainer und Berater

Päd. Hochschule, Heidelberg

Certificate of Proficiency Diplom in English

Cambridge University

Kommunikations- und Vertriebswirtin

BDV / Marketing Business Akademie Bonn

Werbefachliche Ausbildung

WAK Akademie Köln

Hotelfachfrau

IHK

 

 

ZERTIFIZIERUNGEN


DVCT zertifizierte Trainerin
Dt. Coaching- und Trainerverband

ertifizierte Trainerin für das persolog® Persönlichkeitsmodell

Plus Gütesiegel Forum Werteorientierung

MEIN NETZWERK


Je nach Projekt stelle ich ein Team an Spezialist*innen zusammen. Mein Netzwerk setzt sich aus erfahrenen Trainer*innen, Coaches und aus Kommunikationsspezialist*innen zusammen. Freude an der Dienstleistung und das Interesse am Menschen ist für mich und meine Netzwerkpartner*innen die Voraussetzung, um Sie zu begeistern.

Zum Seitenanfang