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Maria Smelteris: Internationaler Bund

Liebe Frau Ploenes,
 
vielen Dank dafür, dass Sie unseren Führungskräften seit einigen Jahren so engagiert und motiviert die Grundlagen des Marketing vermitteln. Über 90% der Teilnehmer/innen an Ihren Seminaren bewerten Sie und den Inhalt mit der Note "sehr gut" und "gut", was in einem Non-Profit-Unternehmen mit einem hohen Anteil von Führungskräften mit pädagogischer Ausbildung eine beachtliche Leistung ist. 
Hier noch eine Rückmeldung nach dem Seminar:
"Medial gute Abwechslung, trotzdem sehr strukturiert, professionell!". 
Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit Ihnen.

Herzliche Grüße
Maria Smelteris


Tuesday, 06 October 2015
Matthias Müller Klauke: Bereichsleiter Hotel am Schlachtensee

Liebe Frau Ploenes,

vielen Dank für die sehr professionelle Durchführung des Workshops "Fit am Gast". Besonders bedanken möchte ich mich vor allem für die sehr flexible Terminfindung sowie die ebenfalls flexible Schwerpunktsetzung innerhalb des Workshops.

Hervorheben möchte ich die professionelle Durchführung des Workshops. Dies machte sich sowohl bei der Planung des Workshops bemerkbar, indem Sie u.a. unser Reservierungssystem "unter die Lupe nahmen" als auch bei der Leitung des Seminars, indem Sie einerseits auf Wunsch der Mitarbeiter/innen unsere speziellen Voraussetzungen als Ausbildungshotel berücksichtigten, andererseits aber auch den gewünschten Schwerpunkt der Geschäftsleitung, "die Gastbetreuung", nicht aus den Augen ließen.

Neben den Inhalten des Seminars hinterließ auch die sehr zuvorkommende und professionelle Leitung bei uns einen Eindruck, was es heißt gastorieniert zu arbeiten. In diesem Fall waren wir die Kunden und konnten einige Anschauungsbeispiele für gastorientiertes Arbeiten live miterleben.

Vielen Dank
Matthias Müller-Klauke


Tuesday, 06 October 2015
Anja Walter: Crowne Plaza Heidelberg

Liebe Frau Ploenes,

vielen Dank für die langjährige, vertrauensvolle Zusammenarbeit.
Wir schätzen Ihre konstruktive Kritik und Ihr individuelles Coaching direkt im Anschluss an den Mystery Call. Danke auch, für viele kreative Vorschläge, Ihre flexible Herangehensweise und Ihre professionelle Unterstützung. Wir fühlen uns bei Ihnen sehr gut aufgehoben. 

Herzliche Grüße aus Heidelberg,
Anja Walter & die Kollegen aus Reservierung, Front Office und Convention Sales


Tuesday, 06 October 2015
Christian Siejock: InterContinental Berlin

Das Schöne und die Herausforderung in der Hotellerie zugleich ist ja, dass unsere Gäste nicht immer gleich sind. Entsprechend sind die Mystery Calls durch das Team um Ilona Ploenes eine wirklich gute Ergänzung, um die Reservierungsqualität zu verbessern. 

Nicht nur das Änderungswünsche schnell eingebaut und umgesetzt werden, hier wird noch einen Schritt weiter gegangen. Es werden pro-aktiv Verbesserungsvorschläge eingebracht, die konkrete Situation in unserem Haus hinterfragt, Themenschwerpunkte vorgeschlagen - das hat man wirklich selten !! 

Das Feedback für den Mitarbeiter ist fundiert und detailliert, vor allem aber praxisnah und gerne angenommen. Wir konnten schon viele Verbesserungen erreichen und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit. 

Vielen Dank für die vergangenen Jahre ! 

Ihr Christian Siejock & InterContinental Berlin Team


Tuesday, 06 October 2015
Martin Riebesell: InterContinental Hamburg

Liebe Ilona Ploenes, liebes Team,

vielen Dank für ihr konstruktives und motivierendes Training! Sie coachen stets freundlich und auf den Punkt, dafür vielen Dank! 

Viele Grüße aus Hamburg 
Ihr
Martin Riebesell


Tuesday, 06 October 2015
 
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Training

Learning inspires people and their business.

If you put your emphasis on realistic, methodical effectiveness as well as motivational education, we are on the same page and share the same standards.

We are proud to offer custom-made trainings, which will quickly lead to positive results. We believe that training has to result in measurable, successful results.

We do not offer the complete range of educational training and standard offers, but only what we can professionally implement.

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Coaching

As their certified coach and mediator I accompany leaders and managers to a wide range of events for business coaching on the job.

The occasions may vary: quite often it is to prepare the manager for new tasks, actual leadership tasks, assistance in the decision-making process, team communication and conflict management, coping with stressful situations, or even an entire re-orientation.

My definition of coaching is to support and accompany the individual process for people who reflect on their career situation and strive to improve their status quo. My job is assisting at finding his or her answer to cut one’s own path.

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Mystery Calls

For over 15 years, we have successfully supported notable clients with mystery calls as their communication specialists. Depending on the individual request and demand, we provide tele coaching immediately after the test call to train staff directly ‘on the job’. Thus, sustainable optimisation of the service quality or process improvement can be achieved.

Clients who use mystery calls as a tool, gain valuable information about the quality of the services they provide over the phone. Mystery calls can be placed in various divisions, whereupon the target may vary. The evaluation of our caller is based on precisely defined objectives that are developed together with our clients.

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