Allen technischen Errungenschaften zum Trotz – der Faktor „Mensch“ am Telefon macht bei Buchungsanfragen den Unterschied.

Und dieser Unterschied entscheidet über Umsatz oder keinen Umsatz.

Deswegen ist es wichtig Mitarbeiter in diesem sensiblen Bereich zu trainieren. Damit aus Anfragen Umsatz für Ihr Hotel wird.

Aus der langjährigen Erfahrung in der Durchführung von Mystery Calls wissen wir, welche Merkmale ineffiziente Gesprächsführung unter anderem zeigt:
  • Anfragen werden „nur entgegengenommen“. Es wird nicht aktiv verkauft.
  • Gespräche dauern oft zu lange
  • Das Angebot erfolgt ohne Bedarfsermittlung
  • Angebote werden ohne Nutzenaspekte präsentiert
  • Die Begeisterung für das eigene Produkt ist nicht spürbar
  • Auf Kundeneinwände erfolgen keine überzeugenden Argumente
  • Es fehlt an der Verbindlichkeit die Anfrage auch zu realisieren.

Gerne unterstützen wir auch Sie dabei, einen verkaufsorientierten Standard in der Gesprächsführung von Veranstaltungsanfragen aufzubauen.

Ihr Nutzen:
  • Ihre Mitarbeiter erhalten Sicherheit beim Führen telefonischer Veranstaltungsabsprachen.
  • Gespräche werden kunden- und verkaufsorientiert geführt.
  • Angebote werden bedarfsgerecht formuliert.
  • Up-Selling Möglichkeiten werden aktiv angeboten
  • Ihre Kunden fühlen sich professionell und aufmerksam betreut.

Die Inhalte dieses Trainings definieren wir mit Ihnen gemeinsam. Nachstehend ein erster Eindruck, welche Inhalte denkbar wären.

Mögliche Trainingsinhalte:
  • Was macht erfolgreiche Telefonate aus?
  • Gibt es typische Veranstaltungsanfragen?
  • Der Faktor Zeit beim Telefonat
  • Positive Kommunikation und kundenorientiertes Verhalten am Telefon
  • Positiver Gesprächsaufbau
  • Bedarfsermittlung/ aktives Zuhören und Fragetechnik
  • Nutzenpräsentation /Formulierungstraining
  • Einwände als Chance nutzen
  • Verkaufsabschluss
  • Erfolgreicher Gesprächsabschluss

Dieses Training empfehlen wir auf Basis von 2 Trainingstagen. Für Hotels, die im Anschluss Mystery Calls mit uns durchführen, bieten wir dieses Training auch als 1-tägiges Intensivtraining an.

Trainingsleistungen:
  • Telefonisches Vorgespräch und Absprache der Trainingsinhalte
  • Konzeptionsanpassung der Trainingsinhalte
  • Durchführung des Trainings
  • Trainingsunterlagen für jeden Teilnehmer
  • Teilnahme-Zertifikate
  • Telefonisches Nachgespräch (oder gleich vor Ort)
Methodik:

Trainerinput, Fallbeispiele, praktische Übungen, Rollenspiele, Transfer-Aufgaben

Trainings

Lernen beflügelt Menschen und ihre Unternehmen.

Sie legen Wert auf Praxisorientierung, methodische und didaktische Wirksamkeit und motivierende Weiterbildung? Prima! Diesen Anspruch teilen wir mit Ihnen.

Aus der Praxis für die Praxis.

Mit diesem Credo arbeiten wir für Sie passgenaue Seminare aus, die ihre positive Wirkung schnell in Ergebnissen zeigen. Denn Training muss echten Mehr-Wert kreieren.

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Coaching

Als zertifizierter Coach und Mediator begleite ich Fach- und Führungskräfte zu unterschiedlichen Anlässen im Bereich des Business-Coachings.

Die Anlässe hierbei können ganz vielfältig sein. Häufig geht es um die Vorbereitung auf neue Aufgaben, um Führungsarbeit, Entscheidungsfindung, Kommunikation im Team und/oder Konfliktlösungen, um Stressbewältigung bis hin zur Neuorientierung.

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Mystery Calls

Als Kommunikationsspezialisten unterstützen wir namhafte Unternehmen seit über 15 Jahren erfolgreich durch Mystery Calls. Je nach Wunsch und Bedarf auch mit unmittelbarem Tele-Coaching nach dem Testanruf, um Ihre Mitarbeiter „on the job“ zu trainieren. So erreichen Sie eine nachhaltige Optimierung in der Dienstleistungsqualität oder Sie verbessern zum Beispiel Ihre Prozesse im Vertrieb.

Unternehmen, die Mystery Calls einsetzen, gewinnen wertvolle Informationen über die Qualität ihrer telefonischen Dienstleistung. Mystery Calls [...]

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