Jeder Gast- bzw. Kundenkontakt, der nicht optimal abgewickelt wird, ist eine verlorene Chance für Ihr Unternehmen und Ihren Gewinn. Es gibt keine zweite Chance einen ersten Eindruck zu hinterlassen.

Ihre Mitarbeiter am Telefon sind die Visitenkarte Ihres Unternehmens. Freundlichkeit, rhetorische Gewandtheit, psychologisches Einfühlungsvermögen und Kompetenz am Telefon entscheiden maßgebend mit über das Image Ihres Unternehmens.

Im Training „Kunden – und gastorientiertes Telefonieren“ erhalten Ihre Mitarbeiter wichtige Kenntnisse und Fertigkeiten für den „Guten Ton“ am Telefon. Denn gelebte, aktive Gast- und Kundenorientierung zeigt sich auch beim erfolgreichen Telefonieren Ihrer Mitarbeiter.

Wie alle unsere Trainings wird auch dieses Training individuell auf die Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmt und zeichnet sich durch einen hohen Praxisbezug aus.

Nachstehend finden Sie Beispiele möglicher Trainingsinhalte.

Mögliche Trainingsinhalte:
  • Gesprächseröffnung und Begrüßung
  • Positive Kommunikation
  • Aufbau und Phasen des Gesprächs
  • Sprache und Stimme
  • Kundenorientierung am Telefon
  • Umgang mit Stress und Anspannung
Ihr Nutzen:
  • Ihre Mitarbeiter erhalten mehr Sicherheit im Umgang mit dem Telefon.
  • Durch kundenorientierte Gesprächsführung erhalten Kunden und Gäste 
    einen positiven Eindruck am Telefon.
  • Ihre Mitarbeiter wissen, wie sie am besten auf den Anrufer eingehen, 
    wie sie einen positiven Eindruck vermitteln und wie sie sich auf „schwierige“ Anrufer einstellen.
  • Ihre Mitarbeiter sind motiviert, kennen die Leistungen Ihres Unternehmens
    und können den Nutzen für den Kunden bzw. Gast formulieren.
Methodik:

Trainerinput, Fallbeispiele, praktische Übungen, Rollenspiele, Transfer-Aufgaben

Trainingsleistungen:
  • Telefonisches Vorgespräch und Absprache der Trainingsinhalte
  • Konzeptionsanpassung der Trainingsinhalte
  • Durchführung des Trainings
  • Trainingsunterlagen für jeden Teilnehmer
  • Teilnahme-Zertifikate
  • Telefonisches Nachgespräch (oder gleich vor Ort)

Trainings

Lernen beflügelt Menschen und ihre Unternehmen.

Sie legen Wert auf Praxisorientierung, methodische und didaktische Wirksamkeit und motivierende Weiterbildung? Prima! Diesen Anspruch teilen wir mit Ihnen.

Aus der Praxis für die Praxis.

Mit diesem Credo arbeiten wir für Sie passgenaue Seminare aus, die ihre positive Wirkung schnell in Ergebnissen zeigen. Denn Training muss echten Mehr-Wert kreieren.

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Coaching

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Mystery Calls

Als Kommunikationsspezialisten unterstützen wir namhafte Unternehmen seit über 15 Jahren erfolgreich durch Mystery Calls. Je nach Wunsch und Bedarf auch mit unmittelbarem Tele-Coaching nach dem Testanruf, um Ihre Mitarbeiter „on the job“ zu trainieren. So erreichen Sie eine nachhaltige Optimierung in der Dienstleistungsqualität oder Sie verbessern zum Beispiel Ihre Prozesse im Vertrieb.

Unternehmen, die Mystery Calls einsetzen, gewinnen wertvolle Informationen über die Qualität ihrer telefonischen Dienstleistung. Mystery Calls [...]

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