Leider lassen sich nicht alle Konflikte nur allein mit Humor lösen. Deswegen bieten wir aufbauend auf unser Training „positive Kommunikation“ das Training „Konflikte konstruktiv bewältigen“ an.

So wie uns die Kommunikation miteinander ein Leben lang begleitet, begleitet uns auch das Thema „Umgang mit Konflikten“ ein gesamtes Leben. Konflikte lassen sich leider nicht immer vermeiden, auch nicht in Unternehmen. Deshalb ist es von enormer Wichtigkeit, die eigene Konfliktfähigkeit und damit auch den Umgang mit Konflikten im Unternehmen weiterzuentwickeln.

In diesem Training liegt der Focus auf praktischen Übungen nach fachlichem Input des Trainers. Das Einbinden von Erfahrungen der Teilnehmer und konkreten Fällen aus dem beruflichen Alltag, bringen hierbei größtmöglichen Nutzen.

Mögliche Trainingsinhalte:
  • Was sind Konflikte?
  • Wie entstehen Konflikte?
  • Wann gelingt Kommunikation?
  • Prinzipien der Kommunikation
  • Umgang mit Kritik
  • Konfliktebenen erkennen
  • Stadien der Konfliktentwicklung/Konfliktdynamik
  • Werkzeuge der Konfliktlösung
  • Konfliktgespräche führen
  • Umgang mit Emotionen
Trainingsnutzen:

Teilnehmer erfahren, wie Konflikte entstehen, welche Dynamik Konflikte in sich tragen, wie Lösungen aussehen können und wie Konflikten rechtzeitig vorgebeugt werden kann.

Methodik:

Trainerinput, Fallbeispiele, praktische Übungen, Rollenspiele, Praxis-Transfer

Trainingsleistungen:
  • Telefonisches Vorgespräch und Absprache der Trainingsinhalte
  • Konzeptionsanpassung der Trainingsinhalte
  • Durchführung des Trainings
  • Trainingsunterlagen für jeden Teilnehmer
  • Teilnahme-Zertifikate (wenn gewünscht)
  • Telefonisches Nachgespräch (oder gleich vor Ort)

Trainings

Lernen beflügelt Menschen und ihre Unternehmen.

Sie legen Wert auf Praxisorientierung, methodische und didaktische Wirksamkeit und motivierende Weiterbildung? Prima! Diesen Anspruch teilen wir mit Ihnen.

Aus der Praxis für die Praxis.

Mit diesem Credo arbeiten wir für Sie passgenaue Seminare aus, die ihre positive Wirkung schnell in Ergebnissen zeigen. Denn Training muss echten Mehr-Wert kreieren.

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Coaching

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Mystery Calls

Als Kommunikationsspezialisten unterstützen wir namhafte Unternehmen seit über 15 Jahren erfolgreich durch Mystery Calls. Je nach Wunsch und Bedarf auch mit unmittelbarem Tele-Coaching nach dem Testanruf, um Ihre Mitarbeiter „on the job“ zu trainieren. So erreichen Sie eine nachhaltige Optimierung in der Dienstleistungsqualität oder Sie verbessern zum Beispiel Ihre Prozesse im Vertrieb.

Unternehmen, die Mystery Calls einsetzen, gewinnen wertvolle Informationen über die Qualität ihrer telefonischen Dienstleistung. Mystery Calls [...]

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