Sie suchen nach einer effizienten und praxisorientierten Lösung für die Fortbildung Ihrer Sales Mitarbeiter? Dann lassen Sie uns über Ihre Vorstellungen sprechen.
Ob als Intensiv-Training in kleiner Teilnehmerrunde oder als Einzel-Coaching – wir stellen die Inhalte mit Ihnen gemeinsam, passend auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt, zusammen.
Dadurch erhalten Sie bzw. Ihre Mitarbeiter ein individuelles Training, das die Teilnehmer dort abholt, wo sie mit ihrer Erfahrung und ihrem Fachwissen derzeit stehen.
Mögliche Trainingsinhalte (Auswahl):
Organisation der Verkaufs – und Marketingabteilung, z.B.
- Administration und Verantwortlichkeiten
- Zeitplanung
- Verkaufsaktivitätenplanung (Einsatz des Marketing-Mix)
- Nachbereitung von Verkaufsaktivitäten
Erstellung eines Sales & Marketing Plans
- Aufbau
- Zielsetzungen
- Umsetzung/ Maßnahmenpläne
- Kontrolle
Kundenorientierte Korrespondenz (Angebote, Mailings & Co.), z.B.
- Aufbau kundenorientierter Angebote und Werbebriefe
- Technische Kniffe beim Erstellen von Mailings
- Visuelle Gestaltung von werblichen Briefen
- Werbebriefe als geschriebene „Verkaufsgespräche“
- Leseverhalten kennen und steuern
Verkaufsgesprächsführung, z.B.
- Effiziente Vorbereitung eines Verkaufsgespräches
- Auftreten im Verkaufsgespräch
- Kundenorientierte Kommunikation
- Gesprächsstufen in Verkaufsgesprächen
- Kaufmotive erkennen und nutzen
- Systematische Bedarfsermittlung
- Nutzenpräsentationen
- Umgang mit Fragen und Einwänden
- Effektive Abschlusstechniken
- Rhetorisches Werkzeug und Körpersprache
Trainingsnutzen:
Durch das Trainieren in kleiner Runde (oder im Einzelcoaching) erhalten die Teilnehmer den größtmöglichen Nutzen für die praktische Arbeit. Erlerntes kann direkt umgesetzt werden. Die Teilnehmer erhalten hilfreiche Impulse und Anregungen. Die Motivation für eine zielorientierte Verkaufs- und Marketingarbeit wird erhöht.
Methodik:
systematischer Trainerinput, praktische Übungen, (Rollenspiele), Praxis-Transfer
Trainingsleistungen:
- Telefonisches Vorgespräch und Absprache der Trainingsinhalte
- Konzeptionsanpassung der Trainingsinhalte
- Durchführung des Trainings
- Trainingsunterlagen für jeden Teilnehmer
- Teilnahme-Zertifikate (wenn gewünscht)
- Telefonisches Nachgespräch (oder gleich vor Ort)