Unser In-House Training „Fit am Gast“ steht ganz unter dem Focus „Servicefreundlichkeit“ und „aktives Verkaufen“ am Gast.

Basierend auf Ihren Anforderungen, Ihrer Servicekultur und Ihren Zielsetzungen stellen wir in Absprache mit Ihnen ein Servicetraining zusammen, das Sie unterstützt. Ihre Servicequalität zu steigern und die Verkaufsorientierung Ihrer Mitarbeiter zu optimieren.

Nachstehend haben wir für Sie beispielhaft Elemente aus bereits durchgeführten „Fit am Gast“ - Trainings zusammengestellt.

Beispiel für mögliche Trainingsinhalte:
  • Guter Service – schlechter Service?
  • Bedürfnisse unserer Gäste
  • Verkaufen heißt Service – Service heißt verkaufen
  • Was ist „sanftes Verkaufen?
  • Wo beginnt der Verkauf?
  • Up-selling Chancen nutzen
  • Die wichtigsten Schritte zu besserem Service
  • Produktkompetenz steigern
  • Ordertaker – Ordergetter
  • Gäste führen – Fragetechniken anwenden
  • Positive Gastkommunikation – die richtigen Worte finden
  • Reklamationen serviceorientiert begegnen und als Chance nutzen
Trainingsnutzen:
  • Bewusstmachung, welchen Einfluss eigenes Serviceverhalten auf das Gesamtergebnis hat
  • Motivation der Teilnehmer die Servicequalität nachhaltig zu steigern
  • Erworbene Verkaufsfähigkeiten zur Umsatzsteigerung nutzen
  • Positive Gastkommunikation für mehr zufriedene Gäste
Methodik:

Trainerinput, Fallbeispiele, praktische Übungen, Rollenspiele, Transfer-Aufgaben

Trainingsleistungen:
  • Telefonisches Vorgespräch und Absprache der Trainingsinhalte
  • Konzeptionsanpassung der Trainingsinhalte
  • Durchführung des Trainings
  • Trainingsunterlagen für jeden Teilnehmer
  • Teilnahme-Zertifikate
  • Telefonisches Nachgespräch (oder gleich vor Ort)

Trainings

Lernen beflügelt Menschen und ihre Unternehmen.

Sie legen Wert auf Praxisorientierung, methodische und didaktische Wirksamkeit und motivierende Weiterbildung? Prima! Diesen Anspruch teilen wir mit Ihnen.

Aus der Praxis für die Praxis.

Mit diesem Credo arbeiten wir für Sie passgenaue Seminare aus, die ihre positive Wirkung schnell in Ergebnissen zeigen. Denn Training muss echten Mehr-Wert kreieren.

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Coaching

Als zertifizierter Coach und Mediator begleite ich Fach- und Führungskräfte zu unterschiedlichen Anlässen im Bereich des Business-Coachings.

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Mystery Calls

Als Kommunikationsspezialisten unterstützen wir namhafte Unternehmen seit über 15 Jahren erfolgreich durch Mystery Calls. Je nach Wunsch und Bedarf auch mit unmittelbarem Tele-Coaching nach dem Testanruf, um Ihre Mitarbeiter „on the job“ zu trainieren. So erreichen Sie eine nachhaltige Optimierung in der Dienstleistungsqualität oder Sie verbessern zum Beispiel Ihre Prozesse im Vertrieb.

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